Herzlichen Glückwunsch! Alfred Schober erhält Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten

Mit großer Freude haben wir zur Kenntniss genommen, dass unser langjähriges Mitglied Alfred Schober dieses Jahr  mit dem Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten geehrt wurde.
Lieber Alfred, wir danken Dir ganz herzlich für Dein so selbstloses, hoch ambitioniertes Engagement für unseren Verein und die unzähligen Hilfesuchenden, denen Du auf dem Weg zur Selbsthilfe, Begleiter und Unterstützer warst.

Alfred Schober war lange Zeit als Vorstand für das gesamte Bauwesen in Rauschenberg * zuständig, im Club 29 engagiert und für die Betriebliche Suchtkrankenhilfe bei der Caritas und in seiner Firma zuständig. Ebenso war er ehrenamtlich in Bereich der Klientenfahrten tätig und gab von der Hauptstelle für Sucht initiierte Seminare am Arbeitsplatz. Nach seinem Umzug nach Isen gründete er am 1.03.2004 die Selbsthilfegruppe Erding.

* Das Blaukreuz-Haus Rauschenberg ist eine sozialtherapeutische Facheinrichtung für suchtkranke Frauen und Männer mit besonderen sozialen Schwierigkeiten.

Ehrung Alfred Schober 2019

Ehrung Alfred Schober 2019 Urkunde